Lieferbedingungen

Liefergebiet

Schweiz + Lichtenstein

Logistikpartner

Unser Logistikpartner ist die schweizerische Post ( https://www.post.ch/de ). Unseren gesamten Versand wickeln mir mit ihr ab. Der Zusteller wird Ihnen daher bestens vertraut sein. Sollten Sie einmal nicht anzutreffen sein, kann der Zusteller entscheiden ob das Paket evtl. beim Nachbarn abgegeben werden kann, oder ob er eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlässt. In diesem Fall können Sie das Paket in der Regel ab dem nächsten Werktag in der vermerkten Postfiliale abholen.

Sendeverfolgung

Mit dem Versand der Ware erhalten Sie am selben Tag noch eine Benachrichtigung per Email mit der Paketnummer. Über die Webseite der Firma können Sie dann Ihr Paket verfolgen um den Empfang besser abzupassen. Sollten Sie keine Versandmail erhalten, können Sie die Paketnummer auch telefonisch bei uns erfragen.

Liefertermine

Die Einhaltung unserer Lieferverpflichtung setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Zahlungsverpflichtungen des Käufers voraus. Alle angegebenen Lieferfristen sind unverbindlich. Liefertermine oder -fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden, bedürfen der Schriftform. Nach Bestelleingang erfolgt die Auslieferung der Ware schnellstmöglich. Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Bei grösseren Auslieferungen sind wir berechtigt, andere Liefertermine zu vereinbaren.

Gefahrenübergang

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Käufer angegebene Lieferadresse. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Lieferung an ihn übergeben worden ist. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Ware durch die Transportversicherung unseres Logistikpartners geschützt.

Transportschäden

Falls Ware durch den Transport beschädigt ankommt, reklamieren Sie dies bitte sofort gegenüber dem Überbringer, welcher das Paket anliefert. Nehmen Sie das Paket nicht an, sondern kontaktieren Sie uns.

Umstände und Beanstandungen der Lieferung

Bei Eintreten von Umständen, die wir nicht zu vertreten haben, (insbes. höhere Gewalt oder wenn ohne unser Verschulden unseren Lieferanten / Unterlieferant / Lagerhaltern die Lieferung dauernd/zeitweise erschwert, unmöglich/nur unter Verlust möglich gemacht wird oder bei Betriebsstörungen im eigenen Betrieb) sind wir berechtigt, vereinbarte Lieferzeiten zu überschreiten/neu zu benennen. Bei längerfristigen Verzögerungen (30 Tagen) steht dem Käufer ein Rücktrittsrecht zu und bereits erhaltene Zahlungsleistungen entsprechend zurückzuerstatten. Weitere Ansprüche des Käufers und insbesondere Schadenersatzansprüche betreffend die oben genannten Gründe sind ausgeschlossen.
Trotz sorgfältiger Lagerplanung können auch wir nicht für die ständige Verfügbarkeit der angebotenen Artikel garantieren. Wir behalten uns daher vor, die angebotenen Artikel im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zu liefern und Ihre Bestellung nicht anzunehmen.
Beanstandungen wegen unvollständiger- / unrichtiger Lieferung oder offensichtlicher Mängel sind spätestens 7 Tage nach Empfang der Ware per E-Mail an info@online-nutrition.ch mitzuteilen.

Widerrufsrecht und Mängel

Auf korrekt gelieferte Ware besteht kein Rückgaberecht!
Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich (auch E-Mail) geltend zu machen. Umtausch oder Rücknahme der Ware erfolgt nur bei berechtigter Mängelrüge.

Versandkosten können leider nicht rückerstattet werden.

Lieferart

Paketpost Pakete werden Economy und Priority (A oder B Post) versendet.

Lieferkosten

Die Informationen richten sich individuell nach der Lieferart die Sie im Warenkorb beim Check-out gewählt haben.

Nachlieferungen

Sollte die bestellte Ware nicht in vollem Umfang an Lager sein, so sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Bei Nachlieferungen entstehen für den Kunden keine zusätzlichen Versandkosten.

Zahlarten

Bei Onlinenutrition ® können Sie zwischen verschiedenen Zahlarten wählen. Suchen Sie sich einfach die aus, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist. Zur Auswahl stehen Ihnen: PayPal, Vorauszahlung, Postkonto, PostFinance oder Barzahlung.

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie eine Überweisung tätigen, vergessen Sie bitte nicht, Ihre Kundennummer, Bestell- oder Rechnungsnummer in den Verwendungszweck der Erfassungsmaske einzutragen. Warten Sie am besten auf die Auftragsbestätigung per Email mit Ihrem individuellen Verwendungszweck.

Schicken Sie uns bitte kein Bargeld und keine Schecks. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen.

Stand, 17.07.2020